Klönabend

 
​Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat zum Klönabend im Haus der Begegnung in Nesse. Wie der Name schon sagt, treffen wir uns zum Klönen, erzählen Geschichten, hören Geschichten und erfahren das Neueste aus dem Dorf. Wenn man nicht anwesend ist, besteht immer die Gefahr eines Informationsverlustes und man weiß nie, ob man nicht  gerade durch den Kakao gezogen wurde. Also besucht schon in eigenem Interesse den Klönabend.
 
 
​Der nächste Klönabend ist am
 
Donnerstag, dem 3. Mai  2018, 19:30 Uhr.
 
 
Müllsammelaktion
 
​Am Samstag, 28. April 2018, 08:00 Uhr,
​treffen wir uns am Haus der Begegnung 
zu einer Müllsammelaktion in der Ortschaft Nesse.
 
​Es wird um rege Beteiligung gebeten.
 
Weihnachtsflut 1717
 
​Es war eine ergreifende Schilderung der Verhältnisse zur Weihnachtsflut.
Ganz Nesse stand unter Wasser, nur die Kirche ragte wie auf einer Insel 
​aus dem Wasser. Wer nicht anwesend war, hat etwas verpasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf der Jahreshauptversammlung wurde Gottfried de Vries
zum 2. Vorsitzenden gewählt.
 
​Herzlichen Glückwunsch.
 
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Doeschkefruenn,

wir laden Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung,

am Donnerstag, dem 19. April 2018, 19:30 Uhr,

in das Vereinsheim des KBV "Free herut", Nesse, Nordbuscherweg 37, ein.

Tagesordnung:

TOP  1: Begrüßung, Eröffnung der Mitgliederversammlung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung

TOP  2: Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung zum 28. April 2017

TOP  3: Bericht des 1. Vorsitzenden

TOP  4: Kassenbericht des Kassierers

TOP  5: Bericht der Kassenprüfer

TOP  6: Entlastung des Vorstandes

TOP  7: Wahl eines/r Kassenprüfers/in

TOP  8: Wahl eines 2. Vorsitzenden

TOP  9: Vorstellung der Planung für das Döschkefest 2018

TOP 10: Vorstellung des Veranstaltungskalenders 2018

TOP 11: Verschiedenes, Wünsche und Anregungen

Schlussworte des Vorsitzenden

Anträge zu dieser Tagesordnung sind schriftlich mindestens 1 Woche vor dem Termin an den Vorstand zu senden.

Mit freundlichen Grüssen

Carl-Walter Denkena-Ihnen        Michael Röthling

1. Vorsitzender                          Schriftführer